Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

Startseite Foren Kulturgut Audiobooks, Hörspiele ??? Die Drei Fragezeichen ??? Re: ??? Die Drei Fragezeichen ???

#793509  | PERMALINK

bullitt

@klexx
Ja, ich hatte es ja oben auch schon erwähnt. So ca. ab 40 geht´s bergab. Plötzlich konnten sie Auto fahren und hatten Freundinnen. Alte Weggefährten wie Morton, Skinny, Komissar Reynolds, Patrick und Kenneth verschwanden oder tauchten nur noch sporadisch auf.

Es soll ja eine neue Serie mit den gleichen Sprecher gestartet werden, die auf dem Original „The Three Investigators“ basiert. Die ??? Buchreihe wird fortgesetzt. Es gab ja diesen Rechtstreit zwischen Europa und Kosmos. Genau blicke ich da aber nicht durch. Weißt du da Bescheid?

Nee, bin sonst nicht so bewandert, was Hörspiele anbelangt.

@mick
Ich habe auch noch die ersten ca. 25 Bücher gelesen. Ab da wurde das Hören einfach angenehmer ;-)
Das mit Hitchcok fand ich früher wirklich irreführend. Es wird ja wirklich suggeriert, dass er der Autor ist und das Vorwort verfasst etc. Aber das Fehlen von Hitchcock ist auc ein Manko der späten Folgen. Er war ja früher in die Storys eingebettet und gab dem Hörer bzw. Leser nützliche Tipps. Die ersten Folgen hatten auch noch einen leichten Hitchcok-Anstrich. Der Karpatenhund erinnert so ein bißchen an das Fenster zum Hof.

--