Re: 19.02.11 – A Day At The Races (Lucy Jordan) + Rudis Maxitüte vol 11 (R2D2)

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 19.02.11 – A Day At The Races (Lucy Jordan) + Rudis Maxitüte vol 11 (R2D2) Re: 19.02.11 – A Day At The Races (Lucy Jordan) + Rudis Maxitüte vol 11 (R2D2)

#7927185  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

Franz Schubert – Die Forelle / Hannes Wader; An dich hab ich gedacht, 1997.

Überraschend ist das nicht, dass Deutschlands Barde schlechthin, Hannes Wader, der etliche nicht tümelnde Volksliederalben herausbrachte und von dem einige eigene Lieder zu Volksliedern wurden, sich an die Lieder Franz Schuberts heranwagte. „Seine Lieder üben auf mich einen Zauber aus, den ich nicht erklären kann, und zwar nicht wegen, sondern trotz der herkömmlichen Art, in der Sänger…Schubert bisher interpretiert haben.“

http://de.wikipedia.org/wiki/An_dich_hab_ich_gedacht_%E2%80%93_Wader_singt_Schubert

Wader nahm speziell für dieses Album Gesangsunterricht, obwohl er diese wie seine eigenen singt, aber sie forderten schon eine spezielle Gesangstechnik, so Wader. Er verzichtete bei diesem Album auch darauf, selbst Gitarre zu spielen, sondern ließ sich von Ralf Illenberger und Eberhard Weber am Bass begleiten.

--

Say yes, at least say hello.