Re: George Shearing R.I.P

#7922397  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Ich habe mir heute seine zwei späten Alben von Telarc bestellt „Plays Nat king Cole Songbook“ und sein zweites Album mit dem Robert Farnon Orchestra.

Man hat ihn leider immer als Cocktailpianisten bezeichnet.Ich habe drei späteren Trio Alben bei MPS und zwei andere Quintett alben.
Und noch sein Album mit Robert Farnon,dass recht klassisich angehaucht wirkt.Shearing spielt Klavier und wird im Hintergrund von Streichern begleitet.

Ja die MPS Aufnahmen sind sehr gelungen,die wurden wohl im Wohnzimmer von Brunner Schwer aufgenommen.Alle haben ausgiebige Solopassagen.Pederson improvisiert wunderschön auf den Bass hinter der Melodie von Shearing.

Shearing hatte schon seinen ganz eigenen Still das Wort „Grand Piano“ trift es wohl ganz gut.

Danke Gypsy,dass du wohl kurzfristig dein geplantes Hörprogramm umgestellt hast!

--