Re: Jeff Bridges (als Musiker)

#7919979  | PERMALINK

radiozettl

Auf dem selbstbetitelten Album von 2011 hat Jeff Bridges die Studioband von T Bone Burnett dabei, die für ihn spielt. So gesehen ist es wirklich eine Fortsetzung des Soundtracks zum Film „Crazy Heart“. Inzwischen gefällt mir das Bridges-Album aber sogar besser als der Soundtrack. 2011 war das noch anders, aber da war ich auch ein wenig übersättigt von den vielen Veröffentlichungen, die von T Bone Burnetts „Raising Sand“-Band in schneller Folge erschienen waren. In der ersten Hälfte von Burnetts Karriere als Produzent wechselten die musikalischen Arrangements von einem zum nächsten Album, das er produziert hat, noch stärker: da war mehr Innovation drin, als das seit „Raising Sand“ von Robert Plant & Alison Krauss von 2007 der Fall ist.
Wenn Euch das näher interessiert, kann ich Euch meine Sendung am Samstag, den 02.05.15, ab 20:30 Uhr, auf radiostonefm.de (dem Internetradiosender dieses Forums hier) sehr empfehlen. Zur Zeit stelle ich diese Sendung gerade zusammen, und Jeff Bridges wird auch darin zu hören sein. Vielen Dank fürs Interesse :-)

--