Re: BAP – Halv su wild

#7918795  | PERMALINK

themagneticfield

Thomas Zimmer@Mick67
Na, wenigstens heir sind wir uns mal einig. Geht mir genauso. Ich glaube, die Lust das immer wieder zu hören, hat aber schon was mit der Grundstimmung des Albnums zu tun, und die ist nunmal einfach positiver aus bei Pandora. Womit ich nicht sagen will, dass Pandora negative Stimmung verbreitet. Aber die ist einfach durchgängig ein bisschen melancholisch, und das will man nicht immer. Ausserdem ist „Halv Su wild“ sehr nahe am Sound eines Konzerts, und das beflügelt. Zumindest mich. Ich hab jedenfalls lang keine BAP CD mehr gehabt, bei der ich – sehr zum Leidwesen meiner Gattin und meiner Nachfahren – ständig das Bedürfnis verspüre, laut mitzubrüllen.

Das ist euphemistisch ausgedrückt genau das was ich meine. „Pandora“ ist für mich das Spätwerk älterer Herren (und hat sicher 4-5 Songs, die ich nicht missen möchte), „Halv su wild“ sprüht für mich von unerwartet jugendlicher Frühwerksfrische. Und Mitsingen muss ich auch die ganze Zeit.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!