Re: BAP – Halv su wild

#7918763  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,662

lovely_creatureIch hatte mal überlegt, wie denn Halv su wild klingen würde, wenn Klaus „Major“ Heuser mitgespielt hätte.
Freunde von uns hatten ein Solo-Konzert vor kurzem gehört und waren nicht so begeistert.
M.E. hatte er immer ganz gute Arrangements beigetragen zu den alten Alben von BAP, die mir oft fehlen. Jetzt nach all der Zeit, wäre das spannend zu wissen, wie die heute miteinander zusammen spielen würde. Für mich jedenfalls.

Der Witz ist ja dass Major mit dem was er „gerade so macht“ sprich die Blues-Nummer mit Bargel und die BAP-Revivalshow mit MAM so nah an dem ist, was Wolfgang sich in der Zusammenarbeit mit ihm all die Jahre/Jahrzehnte gewünscht hat. Major musste erfahren, dass sein Ansatz „internationale Mainstream-Popmusik auf Gitarrenbasis“, mit dem er erfolgreich sein wollte, mit seinem Major & Suzan-Projekt gescheitert ist. Nun wildert er wieder in altem Terrain. Hätte er mal vor 25 Jahren parallel zu Wolfgang ein Soloalbum versucht, hätte das vielleicht gemeinsam noch werden können. So muss man leider sagen: Dumm gelaufen, Major. Obwohl ich ihm für viele BAP-Nummern immer noch Respekt zolle, er hat da tolle Sachen gemacht, ohne Frage!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue