Re: BAP – Halv su wild

#7918749  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

@ Thomas:
Ich bin da in vielem bei Dir. Keine Droppe Mieh und Noh All Dänne Johre finde ich ganz toll. Un Donoh Ess Dä Karneval Vorbei, Verjess Babylon, Karl-Heinz und Immerhin finde ich auch stark. Der Titelsong funktioniert halt vor allem als Ohrwurm – einzeln betrachtet ist er das was Du schriebst, aber ich wache seit zwei Tagen morgen auf und habe „Eh wat jeht aff?“ im Ohr. Et Levve Ess En Autobahn, Chlodwigplatz, Woröm Dunn Ich Mir Dat Eijentlich Ahn? und All Die Aureblecke gefallen mir auch noch (und zwar um Klassen besser als das meiste auf Da Capo, X für’e U und Pik 7) und wenn danach das Album fertig wäre (11 Songs waren zu LP-Zeiten auch völlig okay, irgendwann hat sich das durch die CD-Spieldauer dann leider ausgedehnt), würde es in meinen Augen einen wesentlich stärkeren Eindruck machen.

Ach ja und Niemohls finde ich von der musikalischen Seite her auch ganz interessant angelegt,die Strophe ist auch okay, aber der Refrain mit dieser Kombination aus Text und Musik ist einfach fürchterlich pathetisch, das stößt mir unangenehm auf. Das Liebeslied am Ende finde ich zwar vom Text her ganz ansprechend, aber in der Verbindung mit der Musik wird daraus nichts, was mich berührt.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue