Re: Sammy Nestico

#7917095  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Ich kenne Basies spätes Werk (d.h. in etwa alles, was nach 1965 oder so kam) bisher nur punktuell, hab zwar die „Golden Years“ 4CD Compilation und etwa ein Dutzend Pablo-CDs, die meisten aber von kleineren Formationen, von den grossen hab ich bisher eher die Sachen mit Bill Holman (grossartiger Arrangeur!) – werde in den nächsten Tagen mal nachsehen, ob ich was habe, das Nestico arrangiert hat (ja, in meiner Liste sehe ich, dass er „Prime Time“ gemacht hat, die hab ich… hab da aber die Arrangeure nicht immer drin).

An der Schule haben wir auch mal was gespielt, was Nestico arrangiert hat, aber ich weiss nicht mehr, was es genau war. „Splanky“ hatten wir gespielt, das weiss ich noch, aber das ist von Neal Hefti, nehme an, dass das auch ein Hefti-Arrangement war.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba