Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Funny van Dannen › Re: Funny van Dannen
könnte mir das mit Lindenstraße und Tote Hosen mal jemand näher erläutern…?
Funny Van Dannen und die Sache mit der Lindenstraße.
Also Soundtrack ist sicherlich übertrieben, andererseits ist es sicherlich auch kein Zufall, dass in der WG, in der Klausi Beimer zusammen mit äh… Philip (?) im Osten gewohnt hat (habs ewig nicht mehr gesehen, gibt es die eigentlich noch) immer Funny Van Dannens CD „Clubsongs“, auf der auch der Song „Als WB Bundeskanzler war“ lief. Das ist jetzt vier Jahre ungefähr her.
Funny Van Dannen und die Sache mit den Toten Hosen
Funny Van Dannen ist Co-Autor von „schön sein“ einst gewesen. Für solche Freundschaftsdienste wurde ein Lied von ihm „Lesbische, Schwarze, Behinderte“ erst von den Hosen gecovert, dann als Single ausgekoppelt, was Funny als Inhaber des Urheberrechts bestimmt ein etwas sorgloseres Leben beschert hat. Auf dem Album „Auswärtsspiel“ gab es erneut eine Zusammenarbeit zwischen den Hosen und Van Dannen. Und die Single „Frauen dieser Welt“ ist ebenfalls aus der Feder von Van Dannen. Als 3. Bonustrack ist übrigens „Trauriges Arschloch“ darauf enthalten. Ein schon in die Jahre gekommener Song von FvD.
--
Das fiel mir ein als ich ausstieg.