Re: The Rolling Stones – Singles Collection – The London Years

#7910743  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,784

Mick67Die SACD Spur? Kann sein, ich will es aber nicht. Ich habe auch meinen alten CD Player ausgegraben und bilde mir ein, daß sich die CDs besser anhören als vorher über meinen Allesfresser namens DVD-Player.

Ist ja durchaus möglich.

Ich lese in dem langen Zitat nichts außer wirtschaftliche Gründe und verschiedene Mixe. Das macht die SACD als Träger für besseren Klang aber nicht schlechter.

Natürlich nicht, es ging ja auch in dem langen Post um die Unterschiede zwischen der 2002er und der 1989er Version der Singles Collection. Mit der SACD hat das nichts zu tun. Ich finde SACDs auch nicht furchtbar oder schlimm, aber man sollte nur realisieren, dass sie tot sind. Du findest zwar lobende Worte, besitzt aber auch keinen Player. Ist das nicht symptomatisch?

Clau@nail: Was meinst Du mit der Aussage, die SACD sei „eine Spielerei einiger Audiophiler“?

Eben das: Ein Produkt für eine winzige Zahl von Hörern. Auch die weitaus meisten, die hybrid-SACDs besitzen, spielen nur die normale CD, weil sie keinen SACD-Player haben.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.