Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › QUEEN – ReIssue & Archive – Thread › Re: QUEEN – ReIssue & Archive – Thread
MacClausDas Bonus-Material spottet jeder Beschreibung… das hätte Island lieber in der Versenkung lassen sollen. Dafür ausgiebigere Booklets wie z.B. Info über die Entstehung von den jeweiligen Alben. Die Demos auf Queen I klingen (musikalisch) mies im Vgl zu den Final Recordings. Die anderen nicht viel besser.
Zumindest kann man die Originalpressungen größtenteils entsorgen
![]()
Wohlgemerkt, ich spreche hier nicht über die Klangqualität oder Bonustracks, da ich mir noch keins der fünf Alben der ersten „Welle“ angehört habe, die Aufmachung dieser Deluxe Editions halte ich gelinde gesagt aber nicht nur für mittelmäßig, sondern eher schwach. Bin ein Fan von gut geschriebenen Liner Notes und interessant gestaltetem Artwork. Da fehlt mir bei diesen Editionen einfach alles. Hoffe dann mal, dass der Sound überzeugt, zumal ich den kompletten Satz der CD-Reihe aus Mitte der 1990er habe.
--