Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › QUEEN – ReIssue & Archive – Thread › Re: QUEEN – ReIssue & Archive – Thread
TARKUSFrage in die Runde an den interessierten User: was ist Euer erster Eindruck zum ersten VÖ-Schub ?
Der Inhalt der Bonus-CDs ist natürlich ein ganz schlechter Witz. Wenigstens ist ANATO – für mich die einzige essentielle Queen-Platte – bereits in wstl. besserer Form (mit DVD Audio und Videos auf der 40th Anniversary Edition) erschienen, das wäre auch hier die bessere Lösung gewesen. Aber scheinbar sind Formate wie SACD oder DVD Audio tot, leider!
StyloBin auch gelinde gesagt enttäuscht, da hatte ich mir für die Bonus CD wesentlich mehr und bessere Schätze erhofft, als da nun tatsächlich kommen. Sollten die Remasters auch noch dem Loudness War erliegen werde ich wohl bei meinen EMI Remasters bleiben, denn auf das angekündigte Bonusmaterial kann man wohl verzichten
Schlechter, v.a. dumpfer als die alten Remasters können die neuen kaum sein. Hatte von denen zwar nur 3, aber die klangen ganz schwach.
TARKUSDer erste Schub der erwähnten ReIssues erfolgt in März.
Die beiden Greatest Hits stehen schon seit Wochen überall rum, die werden wohl das gleiche Remastering haben wie die späteren Editionen der Studioalben.
--