Re: Berlinale 2011 – 10. bis 20. Februar

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Berlinale 2011 – 10. bis 20. Februar Re: Berlinale 2011 – 10. bis 20. Februar

#7910093  | PERMALINK

witek-dlugosz

Registriert seit: 19.11.2010

Beiträge: 5,114

Elston GunnEntsinne mich, „Montag kommen die Fenster“ damals eher gut gefunden zu haben. Berliner Schule in Afrika könnte interessant werden.

Ich werde versuchen die Premiere zu besuchen.

Selber werde ich’s dieses Jahr kaum schaffen. Einziges Muss: Das „Dreileben“-Projekt von Hochhäusler / Petzold / Graf.

Viel Erfolg – ich bin heute Morgen gescheitert beim Versuch Karten zu ergattern. Es besteht zwar noch Hoffnung, aber nicht viel. Wenn jemand Karten abzugeben hat, möge er sich melden!

Ansonsten freue ich mich auf die Entdeckung von Shibuya Minoru, dessen Filme aber nach der Berlinale bequemerweise im Arsenal wiederholt werden.

Gut zu wissen – dann kann man den sich auf der Berlinale ja locker sparen.

Auch wenn ich bei „Dreileben“ einen Misserfolg hinnehmen musste: Die ersten Filme sind gebucht. Ein Film für den ersten Tag ist ergattert, der letzte Tag der Berlinale (für den traditionell der Vorverkauf als erstes beginnt) ist (wie gesagt: bis auf „Dreileben“, grrrrmpf) verplant. Hoffentlich klappt der Kauf der weiteren Karten jetzt reibungsloser.

--