Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Bill Callahan – Apocalypse › Re: Bill Callahan – Apocalypse
Schöne Beschreibung eines Außnahmekünstlers, Irrlicht. Wie auch Tolo sehe ich zwar (grade in seinem Frühwerk) ein paar Aussagen seines Schaffens anders (bzw. bis einschließlich zur ‚A river…‘ sind für mich Hoffnung und Glücksehligkeit nicht vorhanden), trotzdem schön zu sehen, dass er dich mit seiner Kunst erreicht, Irrlicht.
Das neue Werk ist genial, mein bislang liebstes unter seinem bürgerlichen Namen. Vielleicht setze ich mich mal hin und schreibe dazu etwas ausführlicher; da fallen mir ‚from the top of my mind‘ grade keine sinnvollen Ausführungen ein.
Zum Einwurf, dass seine Smog LPs existenzieller waren – vollkommen richtig. Aber ich freue mich für Bill, dass es ihm augenscheinlich mit dem Alter immer ein wenig besser zu gehen scheint. (Auch wenn Bill es immer bestreitet – seine Musik muss sehr viel mit ihm selbst zu tun haben. Natürlich sind die Texte nie 1:1 auf ihn zu münzen, doch bin ich mir sicher, dass sie sinnbildlich gewisse Zerrissenheiten widerspiegeln.)
--