Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Irakere › Re: Irakere
ferryna, zumindest ist das nur schädlich für den Geldbeutel und nicht für die Gesundheit (aber bitte nicht zu laut aufdrehen!)
Nein, ich weiss leider auch nicht aus welcher Session die Studioversionen von Adagio und Summertime stammen. Kann auch gut sein, dass sie erst viel später aufgenommen worden sind. Ich stelle mir nämlich auch die Frage, warum es keine Studioversionen von Aguanile Bonko und Misa Negra gibt !
Könnte aber sein, dass sich die Studioversionen auf den Compi’s „Bacalao Con Pan“ und „Chucho Valdes & Irakere“ befinden.Ist Summertime das Gershwin- Summertime !?
Ja, und es ist ein Trompeten/Rhodes(?) Duo, keine Ahnung, ob das eher Sandoval oder Varona ist – der Ton ist jedenfalls etwas altmodisch fett und mit einigem Vibrato. Und das Stück ist live aufgenommen.
Und beim genauren hinhören merke ich grad, dass das „Adagio“ auch live ist… hm. Hat auch verdächtig ähnlich wie die Version auf „1978 World Tour“ geklungen, dürfte die sein (wobei etwas weggeschnitten wurde, Ansage, Applaus – müsste ich genauer überprüfen).
Jedenfalls toll, Areíto LD3660 komplett zu haben!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba