Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Irakere › Re: Irakere
gypsy tail wind…hab jetzt aber die Warner-CD bestellt und damit immerhin LD3660 abgedeckt.
Die CD ist am Dienstag aus England verschickt worden (zusammen mit Bettye LaVattes „Interpretations“ und der Deluxe Edition von „Elvis Is Back“) und jetzt hör ich sie bereits! Wow!
Hast Du, ferry, eine Ahnung, woher die Studio-Version (5:18) von „Adagio“ stammt, mit der die CD beginnt, oder woher „Summertime“ kommt (5:35) mit dem die CD endet? (Tracklist z.B. bei Allmusic)
Zum „Adagio“ kann ich nur die üblichen drei Live-Listungen finden („Irakere“ auf Columbia, mit Leo Brouwer und vom Havana Jam) und zu Summertime finde ich gar nichts! Die CD ist überhaupt nicht dokumentiert, immerhin gibt’s einen Line-Up, die Liners sind aber nutzlos und an diskographischem steht bloss: „Recorded in Havana 1976“, was suggeriert, dass die beiden „Bonustracks“ von denselben Sessions wie LD3660 stammen könnten oder zumindest aus der Umgebung.
Jetzt läuft übrigens grad „Juana 1600“ und das ist wirklich speziell! Grad nach dem eher schwachen (Synthi…) Track davor („En Nosotros“). Und das eröffnende „Adagio“ ist grossartig, grad wie die Live-Versionen, und „Chekere Que Son“ und „38 y Medio“ ebenso!
Nochmals vielen Dank fürs Anfixen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba