Re: Irakere

#7906055  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,403

ferryIch habe mir einige Compilations noch mal genauer angeschaut:

Die Compilations “Chucho Valdes & Irakere” (Egrem) und “Bacalao Con Pan” kann man zum vernünftigen Preis z.B. über JPC beziehen.
Die beiden Compilations haben keinerlei Überschneidungen !

Wenn man sich sogar noch die Compilation “La Coleccion Cubana” dazu kauft (6 Tracks sind dann hier zur “Chucho Valdes & Irakere” doppelt vorhanden), kann man die Alben “Irakere?” (AreitoLD4018=La Col.Vol.6), “Calzada Del Cerro”, “Bailando Asi” und “Tierra En Trance” bis auf drei Tracks vollständig abbilden. Und man hat noch einige andere Tracks wie z.B. die Studioversionen von Juana 1600 und Adagio und zwei Tracks der “Chekere Son” (JVC/Milestone).

Bin zwar ganz klar ein Freund von zusammenhängenden Alben, aber die “La Coleccion Vol.1 bis 11” CD’s sind doch recht teuer!
Oder man sucht halt (lange?) bis man die LP’s als Vinylausgabe findet.

Danke! Das klingt nach einer sehr guten Idee! Und die Egrem 2CD-Collection kommt immerhin direkt von der Quelle! Die Colección Cubana (die hier, ja?) ist auf einem UK Billiglabel erschienen, da würd ich nicht zuviel Geld dafür ausgeben… werd mir aber alle drei notieren!

Was ich hinsichtlich Irakere 2 machen soll ist mir immer noch unklar, hab jetzt aber die Warner-CD bestellt und damit immerhin LD3660 abgedeckt.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #153: Enja Records - Entdeckungen – 11.06., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba