Re: Irakere

#7906011  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

ferryDann stimmen die Tracks wohl doch nicht ganz überein!?
Da kann ich aber leider mangels Vinyl auch nicht helfen.

Keine Ahung – ist mir ein Rätsel. Die Egrem CD ist ja „von der Quelle“, dass die anderes enthalten soll als das Album kann ich mir daher auch nur schwer vorstellen… dennoch gibt’s auf der Paquito-Seite diesen Scan. Seltsam!
Die Version auf „1978 Wold Tour“ ist jedenfalls dieselbe wie auf der Egrem-CD, aus Zeitgründen wurden (gottseidank) die Ansagen zu Beginn und Ende des Albums weggeschnitten (war ja ein Konzert für die sozialistische Jugend… mehr als einmal – und auch das nur aus purer Freude am Kuriosen – hätte ich das Gelaber kaum hören mögen).

ferryAber danke für den Kommentar zur „World Tour 1978“, die kommt dann doch auf die Wishlist obwohl ich die eine Hälfte ja schon habe ( :roll: )

Ich hab dafür ein kleineres Problem mit der VampiSoul-CD, die teuer geworden und kaum mehr zu finden ist.
Die LP-Version ist noch überall zu haben, scheint aber wesentlich kürzer und daher auch nicht sonderlich attraktiv zu sein (auf der VampiSoul-Website steht nur eine Tracklist, aber bei Discogs ist die Tracklist der LP kürzer).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 (Teil 1) - 19.12.2024 – 20:00; #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba