Re: Irakere

#7905911  | PERMALINK

ferry

Registriert seit: 31.10.2010

Beiträge: 2,379

Hi Gypsy

mit nervös meinst Du bestimmt Arturo Sandoval’s Trompete? Er spielt zum Teil doch etwas überschwenglich.
Aber genau das macht halt auch das explosive aus. Mit „frenetischen Latin Jazz“ hast Du das auch gut zusammengefasst.
Aber was meinst Du mit zu virtuos?

Dizzy Gillespie hat doch auch mit Machito zusammengearbeitet. Kannst Du mir dazu etwas empfehlen?

Estrellas de Areito kannte ich bisher nicht- Ruben Gonzalez natürlich schon, das muss ich mir unbedingt mal anhören.

Grundsätzlich finde ich auch die traditionelle kubanische Musik hochinteressant, allein schon die Stilarten wie z.B. Son, Rumbo oder Mambo die auf Kuba entstanden sind, und auch der Einfluss den kubanische Musik auf die Entstehung z.B. des Salsa ausgeübt hat.

--

life is a dream[/SIZE]