Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2 › Re: 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2
23.
Blachman feat. Mark Linn – The Boom (M. Linn, Blachman); Shiny Shoes and a Stiffy, 1998.
Ich gestehe, dass dieser Übergang einer der schwierigsten für mich in dieser Sendung war … nach den phantastischen Loco Locass den Dreh zum ebenfalls phantastischen Titel nach diesem Song zu kriegen, den ihr jetzt hoffentlich freudig erwartet! Ich entschied mich für diese wunderbar soulige Nummer, die natürlich Assoziationen an Prince wachruft. Thomas Blachman ist der Hauptmusiker und Produzent, studierte Schlagzeug in Kopenhagen und Jazzkomposition und –arrangement am Berkeley College of Music und ist in Dänemark eine stehende Größe als Produzent und Musiker. Seine Karriere begann er bei dem in Dänemark gestrandeten Finnen Lennart Ginman, den wir schon als ständigen musikalischen Begleiter Dictes bei „Sweeter“ hörten und von dem wir noch mehr hören werden. In den letzten beiden Jahrzehnten war er vor allem als Produzent erfolgreich, und 1998 produzierte er mit Mark Linn, der überwiegend am Theater arbeitet, dessen erstes Album „Men to beat“ – daraus „The Boom“. Und hier das Video zu dem Song, mit dem ich ihn schon mal im Programm hatte (Kommentar eines You Tube-Users: „Seine Stimme geht direkt runter in die Hose!“). Jau, tote Hose geht anders :lol: !
http://www.youtube.com/watch?v=1jXXD66i-0c&feature=related
--
Say yes, at least say hello.