Re: 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2 Re: 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

#7903185  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

19.

Jens Unmack – Røde lanterne (J. Unmack); Vejen hjem fra Rocknroll, 2005.
Noch ein dänischer Künstler, den ich heute Abend zum ersten Mal spiele – Jens Unmack, der 1986 mit Hilmer Hassig die Band „Love Shop“ gründete. Love Shop gehörten zu den wichtigsten Gruppen der 90er Jahre mit ihrem intelligenten, kreativen Erwachsenenpop. Als sich die Band 2004 auflöste, kam Sänger Jens Unmack ein Jahr später mit seinem ersten Soloalbum heraus – „Vejen hjem fra Rocknroll“ (Der Weg nach Hause vom Rock’n’Roll) – und ähnlich, wie ich in meiner letzten Dänemarksendung mit Love Shop verfuhr, ergeht es nun auch Jens Unmack. Ich suchte den rockigsten und untypischsten Titel seiner Platte heraus, die insgesamt eher sanfter Singer-Songwriter-Pop ist. Aber es gilt, jetzt wieder ein wenig Tempo aufzunehmen ;-) ! Und worum geht es in diesem Song? Um zerstörte Liebe und den Versuch eines Neuanfangs … Hier noch ein anderer, typischerer Song im Video von seinem Solodebüt, der den Titel des Albums deutlich macht:

http://www.youtube.com/watch?v=0jr7yIsI4EU

--

Say yes, at least say hello.