Re: 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2 Re: 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2

#7903141  | PERMALINK

lucy-jordan
Metalmama

12.

Gasolin’ – Perron “Gare du Nord” (K. Larsen, Gasolin’, M. Mogensen); Stakkels Jim, 1974.
Zwei Themen kristallisierten sich bei ihr heraus, schrieb Irene – das eine Städtetouren, welches ich jetzt nach der New-York-Visite freudig aufgreife und einen Titel von Gasolin’ spiele. Im Großen und Ganzen verzichtete ich bei meiner Auswahl auf die ganz großen Namen, aber diese vier Herren mussten sein! „Wie gewonnen, so zerronnen,“ kann man diesen Song kurz zusammenfassen. Er auf dem Trip vom herbstlichen Kopenhagen nach Madrid trifft sie auf dem Bahnsteig des Gare du Nord in Paris, man verbringt schöne Tage zusammen in Spanien, um sich dann auf eben diesem Bahnsteig wieder zu verlieren. C’est la vie! Oder vielleicht ist so die Liebe, wie Gasolin’ meinen …

http://en.wikipedia.org/wiki/Stakkels_Jim

--

Say yes, at least say hello.