Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2 › Re: 29.01.11: "Blau-weiß-rot-weiß" ursa minor, Lucy Jordan + "Im Auftrag des Herrn" R2D2
I Am Bones – Building hospitals (J. Gammelby); Wrong Numbers are never busy, 2005.
Mir gefiel einmal die musikalische Verbindung zu den wilden, ungezügelten Malajube, aber auch inhaltlich fand ich, dass diese beiden Songs korrespondieren. „I Am Bones“ ist ein Nebenprojekt von Johannes Gammelby, auch Mitglied von „Beta Satan“, der in der Bones-Konstellation zwei Alben einspielte. Mittlerweile hat er ein weiteres Nebenprojekt – The Malpractice. Überhaupt scheinen dänische Musiker sich gerne auf verschiedenen Feldern auszutoben … „Building Hospitals“ ein Song, der sich mit Sicherheitsdenken und Risikobereitschaft europäischer Menschen außerhalb ihres Kulturkreises auseinandersetzt, aufgehängt an konsenseuropäischen Verhaltensmustern, fand ich jedenfalls, ergänzt „Montréal – 40°C (Rhume de Sinus)“ hervorragend.
http://www.youtube.com/watch?v=D6U6v1NGfpc
--
Say yes, at least say hello.