Re: Leon Thomas

#7899505  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

schorsch-adelEndlich weiß ich, welche Santana-Platte das war.

BTW: die Santana-Aufnahmen aus dieser Zeit fand ich nicht die schlechtesten: zu nennen noch „Borboletta“ und „Caravanserai“ (letztere zumindest schöne Hintergrundmusik zur Pizza).

Auf Lotus war LT nicht sooo herausragend, wenngleich er alle anderen Santana-Sänger um Längen übertraf (womit nichts Negatives über die gesagt sein soll).

Allerdings sollte man LT nicht auf Santana reduzieren, er war Anfang der 70er der wohl innovativste Sänger überhaupt – Weichspüler Al Jarreau hat einiges von seinem Stil mit gewissem kommerziellem Erfolg nachgeäfft; unvergessen LT’s Auftritt bei den Berliner Jazztagen 1970 (71?).

Caravanserai, Borboletta und Welcome sind für mich die besten Santana – Platten, die ein ahnungsloser und tauber Kritiker des ME ( selten dämlich!!!!) mal als unanhörbar bezeichnet hat. Das gehört aber nicht hierher! Mit Leon muss ich mich, nachdem ich den Namen Sanders gehört habe, glücklicherweise mal wieder beschäftigen: see you later!

--