Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Mars Volta- Noctourniquet
-
AutorBeiträge
-
The Mars Volta – „Noctourniquet“
01. The Whip Hand
02. Aegis
03. Dyslexicon
04. Empty Vessels Make The Loudest Sound
05. The Malkin Jewel
06. Lapochka
07. In Absentia
08. Imago
09. Molochwalker
10. Trinkets Pale Of Moon
11. Vedemalady
12. Noctourniquet
13. Zed And Two NaughtsHighlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
Werbungvö ist übrigens der 27.03., in die erste Single The Malking Jewel kann man auf der Seite (siehe Link Erstpost) reinhören.
Sehr gutes Album, wer mit TMV im Allgemeinen und ihrer Entwicklung zu poppigerer, leichterer Musik was anfangen konnte wird sich schnell mit Noctourniquet anfreunden können.
Das ist natürlich kein Pop im herkömmlichen Sinne, es pluckert, summt, zischt und geräuscht natürlich immernoch hier und da. Aber „Ausbrüche“ und Wahnwitz a la „Dyslexicon“ oder „Molochwalker“ sind hier die Ausnahme. Es ist alles entspannter, ruhiger, vor allem zum Ende hin, bestens zu hören bei „Empty Vessels make the loudest sound“, meinem momentanen Favoriten oder dem Titelstück. Langweilig wird es nicht. Die Songs bewegen sich im 4-5 Minuten Rahmen und überzeugen mich nahezu alle.
PinbackSehr gutes Album, wer mit TMV im Allgemeinen und ihrer Entwicklung zu poppigerer, leichterer Musik was anfangen konnte wird sich schnell mit Noctourniquet anfreunden können.
Also ich nicht. Bis jetzt mochte ich alle ihre Alben, zuzüglich ATDI, aber gerade nach dem schöngeistigen Vorgänger ist mir das zu durchgeknallt. Dem Album fehlt einfach der Griff, an dem man sich mal festhalten kann.
--
Close to the edgeAlso ich nicht. Bis jetzt mochte ich alle ihre Alben, zuzüglich ATDI, aber gerade nach dem schöngeistigen Vorgänger ist mir das zu durchgeknallt. Dem Album fehlt einfach der Griff, an dem man sich mal festhalten kann.
das wiederum verwundert mich ein wenig. Finde auf dem Album wenig durchgeknalltes sondern viel melodiöses, vom Gesang getragenes. Ich hab auch einige Wochen gebraucht, bis ich den draht hatte. Bei mir hat es gezündet.
-
Schlagwörter: The Mars Volta
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.