The Mars Volta- Noctourniquet

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Mars Volta- Noctourniquet

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor

pinback

klick

The Mars Volta – „Noctourniquet“

01. The Whip Hand
    02. Aegis
    03. Dyslexicon
    04. Empty Vessels Make The Loudest Sound
    05. The Malkin Jewel
    06. Lapochka
    07. In Absentia
    08. Imago
    09. Molochwalker
    10. Trinkets Pale Of Moon
    11. Vedemalady
    12. Noctourniquet
    13. Zed And Two Naughts

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8282783  | PERMALINK

pinback

vö ist übrigens der 27.03., in die erste Single The Malking Jewel kann man auf der Seite (siehe Link Erstpost) reinhören.

#8282785  | PERMALINK

pinback

Sehr gutes Album, wer mit TMV im Allgemeinen und ihrer Entwicklung zu poppigerer, leichterer Musik was anfangen konnte wird sich schnell mit Noctourniquet anfreunden können.

Das ist natürlich kein Pop im herkömmlichen Sinne, es pluckert, summt, zischt und geräuscht natürlich immernoch hier und da. Aber „Ausbrüche“ und Wahnwitz a la „Dyslexicon“ oder „Molochwalker“ sind hier die Ausnahme. Es ist alles entspannter, ruhiger, vor allem zum Ende hin, bestens zu hören bei „Empty Vessels make the loudest sound“, meinem momentanen Favoriten oder dem Titelstück. Langweilig wird es nicht. Die Songs bewegen sich im 4-5 Minuten Rahmen und überzeugen mich nahezu alle.

#8282787  | PERMALINK

close-to-the-edge

PinbackSehr gutes Album, wer mit TMV im Allgemeinen und ihrer Entwicklung zu poppigerer, leichterer Musik was anfangen konnte wird sich schnell mit Noctourniquet anfreunden können.

Also ich nicht. Bis jetzt mochte ich alle ihre Alben, zuzüglich ATDI, aber gerade nach dem schöngeistigen Vorgänger ist mir das zu durchgeknallt. Dem Album fehlt einfach der Griff, an dem man sich mal festhalten kann.

--

#8282789  | PERMALINK

pinback

Close to the edgeAlso ich nicht. Bis jetzt mochte ich alle ihre Alben, zuzüglich ATDI, aber gerade nach dem schöngeistigen Vorgänger ist mir das zu durchgeknallt. Dem Album fehlt einfach der Griff, an dem man sich mal festhalten kann.

das wiederum verwundert mich ein wenig. Finde auf dem Album wenig durchgeknalltes sondern viel melodiöses, vom Gesang getragenes. Ich hab auch einige Wochen gebraucht, bis ich den draht hatte. Bei mir hat es gezündet.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.