Re: Bill Evans

#7897537  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,081

Ich weiss ja, dass nicht alle gerne Box-Sets haben, aber Bill Evans‘ Riverside-Alben sind ausnahmslos gut bis sehr gut und da würde sich eine solche Lösung (vermutlich mit den Alben intakt, jeweils auf einer CD, vermutlich mit einem Booklet, das nur die ganzen Infos und keine Liner Notes enthält) schon anbieten:
http://www.amazon.de/Riverside-Milestone-Albums-Evans-1956-1963/dp/B004I289FE/

Ansonsten rate ich auf jeden Fall auch zu „Everybody Digs …“, „Portrait in Jazz“ (das war mein Einstieg, ein phantastisches Album!), „Explorations“, „Moon Beams“, „How My Heart Sings“ (alle Riverside) und „On Green Dolphin Street“ (Milestone-Veröffentlichung mit Riverside-Aufnahmen), neben den genannten Live-Aufnahmen. Und das Debut ist auch nicht von schlechten Eltern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba