Re: Benny Goodman

#7896785  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,057

alexischicke1980 war er auch in Berlin,von dort habe ich auch einen Livemitschnitt von der Schweizer Firma TCB.

In der Schweiz ist Goodman wohl ein Hero,Gypsy?

Weiss nicht ob er ein Held ist… (Hero, so heisst übrigens eine einheimische Konfitürenmarke ;-) ) – aber TCB hat einige seiner Konzert veröffentlicht. Besitze selber aus dieser ursprünglichen Reihe (es gab vier CDs, auch als Box, Santiago de Chile kann ich grad nicht einzeln sehen, die anderen waren Bangkok 1956 – der autokratische Stabilitätgarant dort spielt ja selber siebtklassig Klarinette, liegt jetzt im Sterben, aber als Thailander darf man das nicht mal denken – Basel 1959 und Berlin 1980) aber ich hab die CD, die vor nicht allzu langer Zeit in der tollen „Swiss Radio Days“ Reihe bei TCB erschienen ist, Lausanne 1950 – sie liegt allerdings auf dem hohen Stapel bisher ungerhörter CDs, kann mich dazu also noch nicht äussern.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba