Re: Benny Goodman

#7896783  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Hab jetzt den langen Artikel von Gypsy gelesen.Was für ein tolles Essay(Wo findet unser Gypsy bloss solche Sachen).

Ja er war wohl ein ziemlich schwieriger Mensch, in den Buch von James Collier sind auch noch andere Geschichten enthalten.Aber er hat wohl zahlreiche Künstler entdeckt.Seine grösste Endeckung wahr wohl Peggy Lee!

Ja klar die Musik war schon beschränkt,aber Goodman konnte einen sehr gut niederswingen.Ich muss automatisch mitwippen wenn ich in höre und seine Solos sind doch jazzig.Er improvisiert sehr schnell über die Melodie und besticht durch verschiedene Klangfarben.

1980 war er auch in Berlin,von dort habe ich auch einen Livemitschnitt von der Schweizer Firma TCB.

In der Schweiz ist Goodman wohl ein Hero,Gypsy?

Alex

--