Re: 23.01.2011

#7893317  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,564

Wolfgang Doebeling@ Clau

Fab!

Nicht ganz unerwarteterweise bestehen Deine Faves zu gut 3/4 aus Brit-Beat. Ein regelmäßiger Austausch mit Sonic Juice (wie von dem angeregt?) wäre vielleicht zu Eurer beider Nutzen. Aber im Ernst: ich schätze sie alle, Deine Lieblingssingles, auch wenn mir nicht alle * * * * wert wären. Erstaunt bin ich über die Absenz von „It’s All Over Now“: ungeliebt oder noch nicht in Deinem Besitz?

Ein regelmäßiger Austausch mit Sonic ist durchaus angebracht, US-Stuff hat es 1964 und 1965 aber besonders schwer, in meine Liste zu kommen. Großbritannien hat zu dieser Zeit einfach so verdammt viele verdammt gute Singles hervorgebracht. „It’s All Over Now“ finde ich auch klasse (großartig aufgenommen!), ich besitze die englische und die deutsche Ausgabe, aber es hat eben knapp nicht gereicht. In einem Jahr wie ’64 sind 40 Plätze ziemlich wenig. Noch in diesem Jahr rechne ich aber mit einem Einzug Cliffs in meine Top-40, er ist bisher nicht vertreten, da ich noch keine 64er-45 von ihm besitze und meine Kenntnisse über sein Material nicht belastbar genug sind, ihn trotzdem zu listen. 15 Singles meiner Liste fehlen mir noch, insgesamt besitze ich ca. 100 Singles aus ’64.

Mich wundert an Deiner Liste die hohe Platzierung von Francoise Hardy. Beim betrachten Deiner Top-100 passt sie nach meinem Empfinden nicht dazu. Beim Countdown am Sonntag hat sie nicht gestört, aber auch kein Interesse geweckt. Was ist das besondere daran?

Toll fand ich Terry Stafford, ich kann mich nicht erinnern „Suspicion“ vorher schon einmal gehört zu haben. Gleiches gilt für Lefty Frizzell. Muss ich beide haben.

Gab es bereits einen 65er- und einen 67er-Countdown?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?