Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Guilty Pleasure des Tages › Re: Guilty Pleasure des Tages
Minos
Warum GP (herrje ist das anstrengend – EDIT und zeitintensiv! -, sich hier immer rechtfertigen zu müssen ;-))?
Sorry, ich frag doch gar nicht mehr so oft.;-) Natürlich nicht „rechtfertigen“, aber gerade in einem Thread wie diesen kann es doch mal interessieren, was es mit einer Nennung auf sich hat.
1. Diesen Musikstil mag ich gewönlich nicht besoders, 2. erscheinen mir Text und Titel ziemlich flach. Außerdem ist das Stück sehr melodiös, was – wie Du ja weist – mich oft auch irgendwie abstößt. Eigendlich müsste ich den Track also ziemlich schlimm finden. Erstaunlicherweise gefällt er mir aber. Hat einen netten Rhythmus, klingt irgendwie mitreißend, „beschwingt“ oder wie man es ausdrücken solll (wieder mal schwer zu beschreiben, was in mir vorgeht, wenn ich ihn höre).
Das mit dem „zu melodiös“ ist für mich allgemein schwer nachzuvollziehen, aber gut … In diesem Fall hal der Song aber eigentlich keine besonders nennenswerte Melodie und der Text bietet halt die zeittypischen Standardreime, die dann ab ca. 1965 kaum noch jemand verwendet hat (Don’t you know/ I love you so/ never let you go usw.). In beiderlei Hinsicht ist „Save The Last Dance For Me“ weit überlegen.;-) Das ist eine nette Gute-Laune-Nummer, schwungvoll gesungen und gespielt, da gebe ich Dir recht.
--