Startseite › Foren › An die Redaktion: Kritik, Fragen, Korrekturen › Lieber Rolling Stone… › Ryan Adams for Deutschland Tour!!! › Re: Ryan Adams for Deutschland Tour!!!
@ JanPP
Zunächst mal danke für den Link.
Aber:
1. Sind die Bläck Fööss eine durchaus ernstzunehmende Mundartrockband aus Köln, selbiges mit „Schwarzfuß“ zu übersetzen, tja, dazu gebe ich dann mal Keinen Kommentar ab…
Vielleicht tue ich dir nur Unrecht und Du denkst beim geschriebenen Wort „Bläck“ tatsächlich an Englisch, dann tut es mir Leid.
(Ist aber auch ne schwere Sprache und für schlichtere Gemüter nur in Lautschrift zu ertragen)
2. Falls Dein Harmoniebedürfnis so unendlich groß ist dass ein halb ironisch gemeintes „Beim nächsten Interview müsst ihr ihn irgendwie dazu zwingen“ schon als rummotzen erscheint, tun mir die armen Leute an der 110-Nummer von „Poptown“ (JanPPs „Wohnort“ soviel dazu) schrecklich leid, wahrscheinlich kriegen sie jeden Tag Notrufe wegen Fällen von schwerer Beleidigung, falls im Straßenverkehr mal jemand in deiner Nähe genervt die Augen verdreht.
Zum sehr geehrten Professor:
Köln zählt nicht zu den neuen Bundesländern. Ausserdem tut es mir schrecklich Leid, sollte ich ihr zartes Bohemian-Gemüt mit der beiläufig eingestreuten Wortschöpfung Amiland verletzt haben.
Glauben sie mir: Es gibt wichtigeres
Einen schönen dank noch an die paar ernstgemeinten Antworten!
MfG
Bläck Fööss
--
Say the word and you'll be free!