Re: Blindfold Test

#7889607  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,997

newkPuh, da lag ich ja teilweise arg daneben.
Verbergen sich unter 15 denn wenigstens Europäer?
Wegen der Trompete bei 02: Ich meine es mal auf einer frühen Aufnahme von Davis gehört zu haben. Vielleicht einfach ein Standard Bop-lick.

Muss mich auf dieses Lick mal achten… müsste sehr früh in Miles‘ Karriere sein, dass das hier ein Miles-Zitat ist und nicht anders herum. Aber gekannt haben die beiden sich damals schon, das steht fest.

Zu #15: wie oben (zu vorgarten) gesagt: jein ;-)

Mir fällt übrigens auf, daß ich das Wichtigste vergessen habe:
Vielen Dank für das Zusammenstellen des Blindfold Test, ich hatte viel Spaß beim Hören bzw. Raten.

Aber klar doch! Deine Antworten sind der Dank! Macht echt Spass, das zu lesen!

Und allfällige Nachahmer wären natürlich auch willkommen – ich würde mit Sicherheit mitmachen wenn’s irgendwie ginge!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba