Re: Blindfold Test

#7889597  | PERMALINK

newk

Registriert seit: 09.10.2008

Beiträge: 428

01 – Das ist entweder Anthony Braxton oder jemand der stark von Braxton beeinflußt ist. Vor allem dieser wiederkehrende
lange Ton trägt stark seine Handschrift.

02 – Hier habe ich keine wirkliche Idee. Ich tippe mal auf Teddy Wilson. Die Melodie bei 2:17 glaube ich mal von Miles Davis
in einem Solo gehört zu haben, könnte ein Zitat sein.

03 – Das Thema kommt mir bekannt vor. Der Pianist könnte Mal Waldron sein, an der Trompete Kenny Dorham??

04 – Hier muss ich leider passen, mit Jazzsängerinnen habe ich mich, von Billie Holiday und Sarah Vaughan abgesehen, bisher
kaum beschäftigt.

05 – Ich dachte jetzt fängt jemand an zu singen dann kam die Posaune. Ach jetzt fängt’s an. Leider kenn ich mich mit
männlichen Jazzsängern noch weniger aus als mit den Damen.

06 – Mein erster Gedanke war Dexter Gordon am Saxophon. Keine Ahnung wer der Pianist ist.

07 – Klingt nach 70er Loft Jazz. Ich tippe mal auf Dave Holland und Barry Altschul als Rhythmusgruppe. Aber wer ist der
Saxophonist? Sam Rivers?

08 – Oder ist das jetzt Kenny Dorham?

09 – Seltsames Stück. Die Soli passen kaum zum backing. Der Trompeter gefällt mir sehr gut, der Saxophonist weniger.

10 – Diese tiefen Töne auf der Trompete lassen mich an Bill Dixon denken, da würde auch der gestrichene Bass zu passen.

11 – Ist das von einem ESP Album? Andererseits klingt das doch etwas zu straight. Vielleicht Julius Hemphill oder Oliver Lake.

12 – Wahrscheinlich eine Aufnahme, die man kennen muss. King Oliver?

13 – Jazzgitarre ist für mich ein rotes Tuch. Ich passe.

14 – Ein Pianist der von Monk beeinflußt ist. Ich tippe einfach mal auf Dollar Brand.

15 – Jetzt bin ich mir endlich mal sicher: Willem Breuker Kollektief.

--