Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reissues › "The Doors" in Mono › Re: "The Doors" in Mono
Anonym
MoondawnNachdem ich jahrelang nur Gutes über den Mono-Mix des ersten The Doors-Albums gelesen hatte besorgte ich mir letzte Woche die auf 3000 Stück limitierte Rhino-LP. Und bin nun ein wenig enttäuscht denn… im Gegensatz zu diversen Behauptungen erscheint mir „The End“ keineswegs unzensiert.
Obwohl dieses Gerücht sich hartnäckig hält höre ich in der Mono-Version keinerlei „F“-Wort, die Gesangsspur klingt für meine Ohren identisch zu jener auf meinem 67er US-Stereo-Original. Höre ich schlecht? Oder… sollten das alles tatsächlich nur Gerüchte sein?
Du hörst offensichtlich schlecht. Oder beziehst Du Dich auf die Zeile „Mother, I want to…“? Da singt Morrison auch auf der Mono-Version nicht das F-Wort. Das wurde so (wie z.B. aus Konzertmitschnitten bekannt) aber auch nicht aufgenommen. Dagegen ist er in den Instrumentalpassagen danach deutlich und häufig im Hintergrund mit diversen F-Worten zu hören. Das ist bei der Stereo-Version nicht der Fall. Also, Ohren spitzen und nochmal genauer hinhören…
--