Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nine Inch Nails › Re: Nine Inch Nails
ursa minorIch könnte natürlich fies sein (wie ein „echter“ NIN-Fan, höhö) und deinen Post im entsprechenden MF-Thread zitieren …
[IMG]http://www.smilies-smilies.de/smilies/angst_smilies/vampirshrek.gif
ursa minorJe mehr ich drüber nachdenke, desto weniger hätte mich diese Wahl eigentlich überraschen dürfen. Ich weiß nicht, ob Stephin Merrit jemals als „depressiv“ diagnostiziert wurde, aber er gilt als „dauerschlechtgelaunt“ und extrem ungnädiger Interviewpartner (einer von der Sorte, der den Interviewer mit Absicht auflaufen lässt). Er hat in jedem Fall diesen Humor, der man oft bei leicht depressiven Menschen findet. „Self deprecating“ sagt man auf Englisch. Wie heißt das auf Deutsch? Selbstironisch trifft es nicht ganz … Aber Herr Reznor hat einen ähnlichen Humor, finde ich. Ich denke, das ist einer der Aspekte, warum ihm MF gefallen …
Er sagt doch in den Begleittexten der Songs, was ihn anspricht: „The lyrics, the melodies, the humor and the heartbreak – Merritt is the real deal.“ Ich könnte nun zwar boshafterweise fragen, welche Melodeien er wohl meinen kann, weil ich da keine herausragenden höre… aber lassen wir das.
Ich weise in Sachen Musikgeschmack lieber ganz dezent auf das brandneue Radio unseres kleinen, aber feinen NIN-Forums hin, in dem momentan zwar nur moi und meine Admin-Kollegin die Musikauswahl treffen, in Zukunft aber hoffentlich auch unsere Foris den Sendeplan mitgestalten. Da könnte auch die ein oder andere Überraschung drinstecken
--