Re: Slim Cessnas Auto Club

#7869983  | PERMALINK

manuel1979

Irrlicht
Eben gehört, allerdings muss ich zugeben, dass das für den ersten (guten) Eindruck nicht über die Maßen förderlich ist – grauenhafte Soundqualität (wenn man den Song kennt, nimmt man das Geschepper u.U. ganz anders wahr, klar). Allerdings beherzige ich Deine Empfehlung und werde mich in naher Zukunft mal etwas mehr mit diesem (Allstar)Projekt befassen.

Die Soundqualität ist natürlich mies, aber die Intensität des Stückes und die Bühenperformance sind über alle Zweifel erhaben, da ist mir die miese Soundqualität wirklich nicht so aufgefallen. Für mich eines der intensivsten Konzertmitschnitte auf Youtube. Das Stück auf Bloudy und vor allem auf Jesus ist natürlich von erheblich besserer Soundqualität. Edit Hab im obigen Post nochmal die Bloudy Version verlinkt.
Mein Favorit von Munly ist „Cooney vs. Munly“(diese Rock ’n‘ Roll Schnipsel und Box – Zitate in einer düsteren Ballade sind einfach grandios und machen den Song noch dunkler – Cooney war ein berühmter Boxer) und „The Denver boot“I found my true love sprawled without breath. Between her bloody thighs was our newborn who caused her death. Wenn ein Song so beginnt, dann wirds richtig düster, vor allem wenn das Kind vom Satan gezeichnet ist (so übersetzte ich jedenfalls „Helling“), da kommt kein Sonnenstrahl, da wird der Sohn nicht von gütigen Verwandten gerettet, sondern im Ozean geopfert.

--