Re: Eddie "Lockjaw" Davis

#7869577  | PERMALINK

sonic-juice
Moderator

Registriert seit: 14.09.2005

Beiträge: 10,983

gypsy tail windDa würde ich dagegenhalten, dass nach meinem empfinden die meisten profesionellen Kritiker auch wenig bis nicht analytisch vorgehen. Ausnahmen gibt es bestimmt, aber die (verschwindende) Jazzkritik in der Tages- und Wochenpresse etwa lässt diesbezüglich auch sehr zu wünschen übrig.

Da widersprechen wir uns gar nicht. Habe die professionelle Jazzkritik nur ausgeblendet, weil ich (nicht nur auf die Schnelle) nichts dazu sagen kann, ob man etwa im Penguin Guide oder bei Wolfgang Sandner in der FAZ kohärente Kriterien finden kann, die sich durch alle Kritiken ziehen. Wahrscheinlich würden die seriöseren Kritiker zumindest den Anspruch erheben, solche Kriterien zu haben. Und Jazz-Fachblätter lese ich nicht. Frage ist halt, was ansonsten den „Jazz-Aficionado“ ausmacht.

--

I like to move it, move it Ya like to (move it)