Re: Eddie "Lockjaw" Davis

#7869569  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,064

redbeansandricehmmm, einen kleinen Unterschied hör ich da schon… als Solist überzeugt mich Lockjaw wohl mehr… aber Ammons hatte so eine tolle Großspurigkeit, die in meinen Ohren auch auf die ganze Musik abstrahlen konnte, mehr als bei Lockjaw, da gibt es schon einige Alben, die ich als das was sie sind ziemlich großartig finde…

Ja, da hast Du schon recht, dass die beiden etwas anderes austrahlen.
Aber ich hab’s mir beim erstellen meiner Monsterliste überlegt und kam bei Ammons eben auch zum Schluss, dass fast nichts über **** herauskommt, weil da immer etwas ist (und seien’s die Congas auf „Boss Tenor“), die mich stören oder davon abhalten, die Alben für komplett gelungen und grossartig zu halten.
Aber die Diskographie von Ammons ist auch etwas grösser (zumindest was die Tätigkeit bei Prestige, die „klassischen Jahre“ gewissermassen, betrifft) und ich müsste da erstmal wieder vieles hören, bevor ich mich ans besternen machen könnte.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba