Re: Rank Your Books (2011 edition)

#7869255  | PERMALINK

dougsahm
Moderator

Registriert seit: 26.08.2002

Beiträge: 17,863

Hat and beard
Neben den ständigen Entdeckungen in der amerikanischen Literatur habe ich mich dieses Jahr außerordentlich über Willmans „Das finstere Tal“ gefreut, ein Buch, das offensichtlich amerikanischen Vorbildern entlehnt ist, dabei aber nie stumpf nacheifert (sowas funktioniert ja nie), sondern eigene Bilder und eine eigene Sprache findet. Von den aktuellen deutschsprachigen Büchern der letzten 5 Jahre, die ich gelesen habe, mit großem Abstand das beste.

Schon bemerkenswert auf viel Zuspruch dieses Buch stößt ! Ich teile das voll und ganz.

Hat and beard
10. Walter Van Tilburg Clark – The Ox-Bow Incident

Das habe ich mir auch zugelegt, angeregt durch die Credits von Willmannmit2n. Allerdings uraltes Taschenbuch mit gegilbten Papier und unfreundlichem Lettertyp. Hebe ich mir auf freundliche Tage im Freien 2012. Sehr leseunfreundlich bei Glühbirnenbeleuchtung.

Hat and beard
36. Jonas Jonasson – Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Das habe ich mir für Dezember noch vorgenommen. Allerdings sinkt meine Erwartungshaltung jetzt. Wahrscheinlich wird es mit gerade deshalb entsprechen ! Wir wissen ja: Zufriedenheit = Realität Minus Erwartung.

--