Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Nine Inch Nails › Re: Nine Inch Nails
MongolomIhr wisst aber, dass auf den diversen Torrentseiten auch der komplette Download in allen Formaten inkl. Extras zu haben ist, ja? Und vor allem wisst ihr ja, dass ihr nix Illegales macht, wenn ihr die saugt, weil Ghosts I-IV unter einer Creative Commons Attribute Share Alike License läuft und somit auf diesem Weg verteilt werden darf, hm? Ich hab meine Deluxe bestellt (die Ultralimited war schon ausverkauft!) und mit dem Downloadlink null Erfolg gehabt – per Torrent hatte ich das komplette Paket innerhalb weniger Minuten. Und weiss Gott kein schlechtes Gewissen dabei, brav geblecht hab ich ja.
ursa minorHrm, komisch, ich dachte, sie hätten ihre Probleme in den Griff gekriegt. Ich hatte gestern auch eine Verbindungsgeschwindigkeit von 23 kbit/s und dann brach der Download regelmäßig bei ca. 7 MB ab. Dann hab ich’s heute morgen noch mal versucht und da gings.
Ich bin mal gespannt, wie das Fazit dieser Aktion für NIN ausfällt. Die zusätzlichen Server, die zusätzliche Bandbreite, die ganzen Arbeitsstunden für die IT-Spezialisten … Das hat ja alles Geld gekostet. Und in ein paar Tagen werden sie wahrscheinlich keine müde Mark mehr mit dem Album verdienen, weil sich alle die mp3s auf illegalem Weg besorgen. Also, ich bin mal gespannt.
Ja, ich mach es über diesen Weg und hol mir den Kram endlich komplett!
Die 300$-Version ist ausverkauft, was 750000$ macht. Damit sollte sich doch einiges decken lassen. Allerdings bin ich auch auf Zahlbereitschaft der Fans bzw. die Verkaufszahlen in näherer Zeit gespannt. Das Modell, welches Reznor verfolgt, gefällt mir sehr gut und ich hoffe, dass es insofern ein großer Erfolg wird, als das es weitergeführt und von anderen Acts in etwa übernommen wird (sofern es diesen Labelbedingt etc. möglich ist).
--
relativ happy