Re: Nine Inch Nails

#786383  | PERMALINK

sunspot

Registriert seit: 18.10.2003

Beiträge: 6,513

Wer ein Herz für NIN-Remixe hat, sollte sich un-be-dingt die [B]Y34RZ3R0R3M1X3D zulegen – nicht nur wegen der größtenteils sehr gelungenen Ergebnisse, sondern vor allem wegen der Daten-DVD, die der CD-Version beigelegt wurde. Der Inhalt:

Die Multitracks für alle Songs auf Year Zero formatiert als
– Apple Garageband Files (Mac)
– Ableton Live Files (Mac & PC)
– WAVE Files (so gut wie alle Programme u. Systeme)
Ausserdem enthält die Disc eine Demoversion der Ableton Live Software, damit auch PC-User ohne langes Suchen loslegen können.

Selbst ohne Ambitionen für weltbewegende Remixe macht es einen Heidenspaß, die Tracks auseinanderzupflücken und/oder zu erkunden, wie die sich eigentlich zusammensetzen. Das sieht übrigens so aus:

[IMG]http://img525.imageshack.us/img525/8748/abletonvessellw8.th.png

Für den Fall, dass vorzeigbare Ergebnisse entstehen, ist auch vorgesorgt – ab zu [B]remix.nin.com, einen Account angelegt, und schon kann man seine Machwerke dort hochladen und zur Beurteilung freigeben. Wer keine Lust hat, sich das Album zu kaufen, und trotzdem remixen will, kann sich hier auch die Multitracks zu einigen Songs nebst der Ableton-Demo herunterladen.

Alles, was man dort hören kann, kann man auch als mp3 herunterladen, ohne Ausnahmen. So kommt man auch in den Genuß rarer und sogar bisher als verschollen geglaubter offizieller Remixe diverser Künstler, die Trent fleißig hochlädt. Der „Featured Feed“ namens [B]Rare and unreleased (alle Feeds kann man auch als Podcast abonnieren) enthält 14 Schmakazien wie z.B. Butch Vigs Last-Remix (in CD-Qualität!), die abgespeckte alternative Fassung von Right Where It Belongs, die bisher nur auf dem Japan-Import zu haben war, und den genial-dämlichsten Perfect Drug-Remix, der mir je zu Ohren gekommen ist :dance:

Weiters hat Trent sich wohl vorgenommen, den ganzen Backkatalog als Instrumental-Fassung hochzuladen, bisher sind ein paar Soundtrackbeiträge sowie Year Zero und Downward Spiral in dieser Form erhältlich. Einfach nach dem User trent_reznor suchen und sich durch das Angebot wühlen. Und wer nachschaut, was er bisher an Fan-Remixen kommentiert hat, wird auf den unwidersprochen homosexuellsten NIN-Remix aller Zeiten stoßen. Und wider Erwarten ist der nicht [B]Meatheads Hirn entsprungen, auch wenn er nah dran war :lol:

--