Re: 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi Re: 26.12.10 – Jahresrückblicke von Lucy Jordan + Herrn Rossi

#7861633  | PERMALINK

herr-rossi
Moderator
-

grandandt
Die Bedingung: das alles waren Singles (egal in welchem Format?)

Ich hab die Formate immer dabei geschrieben. Bei Vinyl-Singles ist die Sache klar. Viele CD-Singles erscheinen nur noch in kleiner Auflage als Promos, aber es gibt sie und man kann diese auch bekommen, z.T. besitze ich sie auch, allerdings bin ich da nicht so auf Vollständigkeit aus wie bei den Vinyl-Singles. Schwierig sind natürlich die reinen Downloads, weil man ja auch jeden Albumtrack runterladen kann – wenn es einen offiziellen Clip gibt, hab ich den Track als Single behandelt.

Und Warpaint haben Dich nicht überzeugt?:-)

Oh doch – auf Albumlänge. „Undertow“ ist nicht als Vinyl- oder CD-Single erschienen, es gibt allerdings einen Promo-Clip, prinzipiell hätte ich den Song also nehmen können, aber ich habe ihn immer nur im Albumkontext gehört. Die EP ist bereits letztes Jahr erscheinen. Und dann gibt es noch die Split-7“ mit der „Ashes To Ashes“-Version. Die taucht vermutlich in meiner reinen Vinyl-Top25 auf, wie einige andere auch, die heute nicht gespielt wurden.

--