FSK-Aufkleber / Eindrucke in COVERN von CDs / DVDs

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Cover-Art FSK-Aufkleber / Eindrucke in COVERN von CDs / DVDs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor

pavlov-und-sein-hund

Hey

Was mir schon seit längerem nicht mehr gefällt, sind diese riesigen Aufkleber / Eindrucke auf teils wunderschönen Covern von CD`s oder DVD`s.

Ich finde wir Platten-Filmliebhaber sollten uns dagegen wehren und versuchen eins der unnötigsten Gesetze / Bestimmungen zu verändern. Anscheinend wurde das mal in Brüssel beschlossen. da hat man wieder mal den Eindruck, das als „Arbeitsnachweis“ der Politiker solch eine unnötige Bestimmung erlassen wurde.
    Dezenter und auf andere Art würde es sicher auch gehen.

Höhepunkt sind dann diese Aufdrucke mit 0 Jahre Altersbeschränkung … und das Cover ist trotzdem versaut!

Früher gings auch ohne und wir sind auch nicht deswegen verroht etc….

Ich finde sowas sowieso lächerlich, wenn man bedenkt das jeder – egal wie alt oder jung – im Internet Zugriff auf die schlimmsten Sachen haben kann …. wenn man nur anklickt das man 18 jahre alt ist.

Wäre schön wenn wir da etwas bewegen könnten … auch mit Hilfe des ROLLING STONE hier und in Amerika … und gerne auch anderer Medien falls jemand dies aus anderen Bereichen lesen sollte.

Merci

Manne

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8253791  | PERMALINK

scorechaser

Bei DVDs/Blu Rays gibt es doch mittlerweile Wendecover. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #8253793  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

scorechaserBei DVDs/Blu Rays gibt es doch mittlerweile Wendecover. ;-)

ist mir noch nicht aufgefallen … aber ist ja auch noch nicht soo verbreitet

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"
    #8253795  | PERMALINK

nail75

Es ist natürlich vollkommen unrichtig, dass die EU irgendetwas mit dieser Regelung zu tun hat (über deren Sinn man wahrlich streiten kann). Das ist das alleinige Werk des deutschen Gesetzgebers, die Größe der Kennzeichnung ist im Jugendschutzgesetz festgelegt, genauer gesagt in § 12 Abs. 2 Satz 2

Der „Rolling Stone“, d.h. Springer hat vermutlich kein besonders großes Interesse an dieser Thematik, das betrifft das Unternehmen ja nicht. Einzelpersonen können natürlich jederzeit eine Petition beim Bundestag einreichen, ich würde dann aber auf einem sinnvollen Gegenvorschlag bestehen, bevor ich die unterscheibe, zumal die Problematik durch die Wendecover ja nicht mehr so groß ist. Generell halte ich das aber für ein Thema marginaler Wichtigkeit.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8253797  | PERMALINK

obee

nail75 Generell halte ich das aber für ein Thema marginaler Wichtigkeit.

Leider befindet sich dieses Anliegen auch nicht in meiner Top 50.000 der Dinge, die sich schleunigst in dieser Welt ändern sollten. Dennoch wünsche ich Pav natürlich viel Erfolg beim Kampf gegen die Sinnlose-Sticker-Lobby.

--

Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.
    #8253799  | PERMALINK

annamax

Es sind ja nicht nur die FSK-Kleber und -Eindrucke, es gibt auch noch jede Menge anderen Mist (Werbung, Preisschilder …), der auf Cover geklebt wird, die nicht immer in einer Schutzfolie eingeschweißt sind.
    Ich denke es ist möglich, das so zu machen, dass man den ganzen Mist auch wieder abziehen kann ohne das Cover zu zerstören. Muss man nur wollen … und auch in bißchen für das Theme empfänglich sein. Da physische Tonträger angeblich aber ohnehin aussterben …

--

I'm pretty good with the past. It's the present I can't understand.
    #8253801  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

AnnaMaxEs sind ja nicht nur die FSK-Kleber und -Eindrucke, es gibt auch noch jede Menge anderen Mist (Werbung, Preisschilder …), der auf Cover geklebt wird, die nicht immer in einer Schutzfolie eingeschweißt sind.
    Ich denke es ist möglich, das so zu machen, dass man den ganzen Mist auch wieder abziehen kann ohne das Cover zu zerstören. Muss man nur wollen … und auch in bißchen für das Theme empfänglich sein. Da physische Tonträger angeblich aber ohnehin aussterben ...

…bekommen wir die wichtigen Hinweise demnächst als Einsen und Nullen.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8253803  | PERMALINK

brosche

August Ramone…bekommen wir die wichtigen Hinweise demnächst als Einsen und Nullen.

Man sollte die durchgehend in den Filmen einblenden.

--

Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #8253805  | PERMALINK

krautathaus

O’Leider befindet sich dieses Anliegen auch nicht in meiner Top 50.000 der Dinge, die sich schleunigst in dieser Welt ändern sollten.

Ach komm, das ist doch ein Problem, das Obee Globee Systems mit links erledigt…das schiebst Du mal kurz zwischen die Neuwahl des Bundespräsidenten und der Amtseinführungsrede von Kim Jung Un.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8253807  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

KrautathausAch komm, das ist doch ein Problem, das Obee Globee Systems mit links erledigt…das schiebst Du mal kurz zwischen die Neuwahl des Bundespräsidenten und der Amtseinführungsrede Kim Jung Un.

Der soll der nächste werden?

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #8253809  | PERMALINK

krautathaus

August RamoneDer soll der nächste werden?

Obee Globee Systems ist natürlich weltweit tätig. Kim Jung Un wäre allerdings als Bundespräsident auch nicht schlecht. Der hätte dann sicherlich eine imposante Hütte vorzuweisen und nicht so ein aufgeblasenes Schreberhäuschen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #8253811  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

O’Leider befindet sich dieses Anliegen auch nicht in meiner Top 50.000 der Dinge, die sich schleunigst in dieser Welt ändern sollten. Dennoch wünsche ich Pav natürlich viel Erfolg beim Kampf gegen die Sinnlose-Sticker-Lobby.

Danke

--

#8253813  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

BroscheMan sollte die durchgehend in den Filmen einblenden.

yep … in den Lieblingsfilmen der Politiker

--

#8253815  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

nail75Es ist natürlich vollkommen unrichtig, dass die EU irgendetwas mit dieser Regelung zu tun hat (über deren Sinn man wahrlich streiten kann). Das ist das alleinige Werk des deutschen Gesetzgebers, die Größe der Kennzeichnung ist im Jugendschutzgesetz festgelegt, genauer gesagt in § 12 Abs. 2 Satz 2

Der „Rolling Stone“, d.h. Springer hat vermutlich kein besonders großes Interesse an dieser Thematik, das betrifft das Unternehmen ja nicht. Einzelpersonen können natürlich jederzeit eine Petition beim Bundestag einreichen, ich würde dann aber auf einem sinnvollen Gegenvorschlag bestehen, bevor ich die unterscheibe, zumal die Problematik durch die Wendecover ja nicht mehr so groß ist. Generell halte ich das aber für ein Thema marginaler Wichtigkeit.

schade

--

#8253817  | PERMALINK

pink-nice

nail75Generell halte ich das aber für ein Thema marginaler Wichtigkeit.

Als Musikliebhaber find ich das schon wichtig.
    Hab mir beim abpulen schon manches Cover versaut.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.