Re: Clark Terry

#7860249  | PERMALINK

thelonica

Registriert seit: 09.12.2007

Beiträge: 3,982

Mit „Daylight Express“ hatte ich früher einige Probleme, das sind ja beide Sessions zusammen. Ich habe die Aufnahmen allerdings inzwischen erneut erwerben können und hörte sie die Tage non-stop rauf und runter. Deswegen habe ich sie nicht getrennt notiert. Paul Gonsalves gefiel mir übrigens damals nicht besonders gut, ich fand, da wirkte vieles für mich aufgesetzt (und Ben Webster mochte ich einfach zu sehr). Mittlerweile ist Gonsalves wohl mein zweitliebster Solist (nur reed section) der 50er/60er Ellington Bands geworden, Carney die Nr. 1 vom Anfang bis zum Ende. Das Gonsalves Album mit C. Terry ist ganz toll.

„In Orbit“ fehlt natürlich, ist mir auf Vinyl aber mehrmals durch die Lappen gegangen.
Die selbe Geschichte mit „Mulligan Meets Monk“.

--