Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › James Blake – James Blake › Re: James Blake – James Blake
Anonym
Flint HollowaySehr technokratisch Ausgedrückt gefällt mir sein Mut zur Lücke im Frequenzbereich. Über seinem tiefen, wummernden Grundgerüst schweben die melodiösen Teile sich scheinbar von allen Strukturen lösend, völlig entrückt vor sich hin. Das ist ein Teilaspekt mit dem er den Eindruck vermittelt, Vergangenes unter vielen im Kopf vergabener Schichten wieder herauszuholen, dieses durch den gedanklichen und musikalisch konkreten Filter des hier und jetzt zu jagen, und damit etwas gelichzeitig abstracktes aber auch persönliches dem Hörer zu geben. Auf jedenfall eine sehr spannende Sache die sich von Durchgang zu Durchgang immer weiter wandeln zu scheint.
sehr schön beschrieben. Ich habe leider vor dem Hören keine Kritiken gelesen und auch Tolos Vorurteilsschublade nicht gefunden – vielleicht war das meiner eigenen Auseinandersetzung mit dem Album förderlich. Auch nach mehrmaligem Hören kann ich keinerlei Füllmaterial auf dem Album entdecken.
Das wummernde musikalische Grundgerüst, viel Platz zwischen den Tönen gepaart mit einer „souligen“ stimmlichen Ausrichtung, ich finds hervorragend!
--