Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2011 – Erwartungen und Eindrücke
Das Debüt kenne ich auch noch nicht. Werde ich mich also auch mal mit befassen.
songbirdDie SOngs sind direkter als auf den beiden (nicht schlechten) Vorgängern und in jedem Falle besser als alles auf den letzten Belle-Alben. Imperial und I am the Butcher sind in meinem Kosmos veritable Hits.
Schöne Gitarren.
Überhaupt eine fantastische Instrumentierung. Abwechslungsreich, aufwändig aber nicht zu opulent. Und dazu dieser souveräne, klare [im Sinne von gut verständlich und das Schottische hervorhebend], oft fast sprechende Gesang. Toll.
(Edit. Der lustige NME hat so seine Probleme mit der Platte: “There’s certainly a good ear for a melody in evidence (most noticeable of all on [B]‘Imperial[B]’), but testicles are nowhere to be seen.“ Der Guardian kann erfreulicherweise mehr mit der Platte anfangen: “The sedate craftsmanship of these tunes won’t be for everybody, but they are songs to delve into like a good book.“)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)