Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › 2011 – Erwartungen und Eindrücke › Re: 2011 – Erwartungen und Eindrücke
nail75Und die einzige erwähnenswerte englische Künstlerin des Jahres fehlt natürlich.
![]()
Einen Moment lang dachte ich ‚Huch, du wirst auch langsam ungeduldig in Bezug auf Laura Marlings neues Album?‘.
Wo hast du denn ein Album wie „Last Night on Earth“ schon einmal gehört? Das ist doch wirklich sehr originell. (OK, Uncle Sally’s vergibt 3/10, aber da findet sich auch Angles unter den „10 Geboten“… ) Folk Stories (irgendwie), Pophymnen und dieser etwas verschrobene Gesang. Zudem stilistisch komplett anders als die vorigen zwei Alben. Große Band!
Nachdem ich einiges übers PJ Harvey-Album gelesen hatte, verging mir irgendwie die Lust… Bzw. ist’s auf der (imaginären) Liste der Alben, die ich noch hören möchte, recht weit nach hinten gerutscht. Geschichten erzählen/Situationen (und dann noch geschichtliche) beschreiben ohne persönlichen Bezug? Aber ich möchte mich nicht streiten. Sind ja auch nicht meine Eindrücke gewesen.
Mista, lass uns anstoßen! :) Und klar, Elbow haben auch noch Chancen. :)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)