Re: 2011 – Erwartungen und Eindrücke

#7855027  | PERMALINK

firecracker

nail75Und die einzige erwähnenswerte englische Künstlerin des Jahres fehlt natürlich. ;-)

Einen Moment lang dachte ich ‚Huch, du wirst auch langsam ungeduldig in Bezug auf Laura Marlings neues Album?‘. :-)

Wo hast du denn ein Album wie „Last Night on Earth“ schon einmal gehört? Das ist doch wirklich sehr originell. (OK, Uncle Sally’s vergibt 3/10, aber da findet sich auch Angles unter den „10 Geboten“… ) Folk Stories (irgendwie), Pophymnen und dieser etwas verschrobene Gesang. Zudem stilistisch komplett anders als die vorigen zwei Alben. Große Band!

Nachdem ich einiges übers PJ Harvey-Album gelesen hatte, verging mir irgendwie die Lust… Bzw. ist’s auf der (imaginären) Liste der Alben, die ich noch hören möchte, recht weit nach hinten gerutscht. Geschichten erzählen/Situationen (und dann noch geschichtliche) beschreiben ohne persönlichen Bezug? Aber ich möchte mich nicht streiten. Sind ja auch nicht meine Eindrücke gewesen.

Mista, lass uns anstoßen! :) Und klar, Elbow haben auch noch Chancen. :)

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)