Re: Umfrage: Die besten EPs des Jahres 2010

#7852157  | PERMALINK

mogwai

Registriert seit: 16.11.2003

Beiträge: 1,876

atomIch tue mich schwer EPs zu den Single-Faves zu zählen, deshalb wollte ich nochmal einen Versuch starten.

Das sollte aber bitte jedem so gehen. EPs und Singles sind im Grundsatz zu unterschiedliche Formate, als das man sie in einer Liste abhandeln könnte/sollte.

Mir persönlich ist das Format sehr ans Herz gewachsen, denn sobald Künstler die EP nicht als „Resterampe“ sondern eigenständiges Format erkennen, produzieren einige magische Werke. Gefühlt scheinen viele Künstler/Bands aufgrund der kürzeren Spielzeit das Gesamtwerk mehr zu durchdenken als beim Albumformat, so dass im Idealfall kein Füllmaterial zu finden ist.

Nachdem ich das nun gesagt habe, werde ich dennoch keine Liste posten können, da meine Fav-EPs in diesem Jahr (leider) lediglich auf CD erschienen sind.

--