Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › Bravo › Re: Bravo
Na, da sind heute doch ein paar Säcke Reis gepurzelt…..:-)
Die Bravo, quasi die erste Musikzeitschrift in Deutschland, hatte schon so ihre Berechtigung. Ich kenne die noch in Schwarzweiss, mit Winnetou und die Stones drinne und die Beatles und die Herman’s Hermits, mit Robin Gibb zur Massachusetts- Zeit auf dem Cover und war da nicht auch mal Graham Bonney on se Cover of se BRAVO? „…wähle drai, drai, drai….“
Und obwohl ich anders aufgeklärt wurde, ergänzte der Doc doch das Basiswissen um etliche Nuancen* und ich freute mich über Rio Reiser’s Reminiszenz als 7″ Flip (oder war „B- Seite“ der Flip?) später. Dass die Bravo jetzt wohl bald weg ist, finde ich ähnlich schade, als wenn die Butterbrezel vom Markt verschwände. Wobei, das wäre schlimmer vermutlich. Beides blöd irgendwie.
Eine Institution, Bauer- Verlag! :roll: And you kill it, not too softly.
http://www.youtube.com/watch?v=T-0V2BzoOS4
* Sagen wir’s so: ich war eher angenehm überrascht, als eine junge Dame versuchte, mir beim Engtanz aka Stehblues die Zunge zum ersten Mal in den Hals zu stecken….
--
...but everybody wants you to be just like them Contre la guerre