Re: Bravo

#7849601  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 86,881

Meine erste Ausgabe war 3/1970, mit „Manolito“ Henry Darrow auf dem Cover. :-)

Da war ich gerade 10 geworden und die Aufklärungssachen waren da noch eher nebensächlich, da standen doch erst noch die Poster, Musikbox und Berichte im Vordergrund.
Aber es war schon auch so, dass viele Mitschüler damals die Bravo gar nicht lesen durften, da gab’s schon noch sehr verklemmte Elternhäuser. Insbesondere bei den Mädels hatten die Mütter ja schon Angst, dass ihre Töchter alleine von der Lektüre schwanger werden. Wir haben die Bravo dann halt immer mit in die Schule gebracht, dass die anderen auch darin lesen konnten.

Deshalb denke ich auch, dass gerade in den 60er und 70er die Dr.Sommers und Dr. Korffs und wie sie alle hießen, schon ihre Berechtigung hatten.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100